© FotografIn: Breakingpic, Link: https://www.pexels.com/@breakingpic
Quelle: Pexels
Link: https://www.pexels.com/photo/love-romantic-bath-candlelight-3188/

Vita Ulrike Wendt

Zertifizierte Ayurveda-Therapeutin
für Massage und Wellness

Zertifizierte Ayurveda-Therapeutin
für Naturkosmetik und Schönheitspflege

Zertifizierte Gesundheits- und Ernährungsberaterin

Heilpraktikerin beschränkt auf den Bereich der Psychotherapie

Sogenannte Spirituelle Heilerin nach dem Chakren-Energiemedizin-Ansatz von Dr. Brenda Davies/Wales.

Über mich

Vor über 25 Jahren war ich an einem Punkt in meinem Leben angekommen, der mich aufforderte, umzudenken. Ich bin dieser Einladung gefolgt und seitdem begleiten mich intensiv die Themen Heilen, Gesundheit, Ernährung und Spiritualität. Der Schritt in den Ayurveda hat eine weitere Tür in eine ganzheitliche Sichtweise und ein bewußteres Leben für mich geöffnet. Als ich mich in diesem alten Heilsystem immer mehr zu Hause fühlte, war ich mutig genug, meinen alten Beruf aufzugeben und mich ganz dem Ayurveda zu widmen.

Mein großes Interesse für den psycho-sozialen Bereich öffnete mir weitere Türen, die mir eine Fülle von Möglichkeiten aufzeigten, die meinen Lebensweg prägten. Diese flossen unterstützend in meine Beratungen und Behandlungen ein, ebenso wie in die Begleitung prozessorientierter Gruppen in der Genesung von Abhängigkeiten und Trauma.

Die Begegnung mit der Ärztin und Heilerin Dr. Brenda Davies war ein weiterer Meilenstein für mich. Die energetische Arbeit mit den Chakren zeigte mir, dass Heilung auf einer sehr tiefen Ebene möglich ist. Meine eigenen Erfahrungen, verbunden mit meinem Herzenswunsch, aus diesem Füllhorn an Fachwissen schöpfen und teilen zu können, haben mich bewogen meinen Abschluss als Psychotherapeutische Heilpraktikerin zu machen.

Es ist mir ein Anliegen Ihnen mein Fachwissen und meine Lebenserfahrung zur Verfügung zu stellen. Diese Reichhaltigkeit mündet in meinen Behandlungen und Beratungen in einer ganz persönlichen, individuellen Komposition für Sie. Fühlen Sie sich eingeladen, mich und mein Angebot kennen zu lernen.

Diese Vielfalt fließt ebenso spürbar in meine Veranstaltungen, Ausbildungen und Seminare, die ich in Bremen und im benachbarten Ausland anbiete, ein. Profitieren Sie von meiner langjährigen Erfahrung als Ausbildungs- und Kurleiterin an der Europäischen Akademie für Ayurveda in Birstein sowie als Lehrbeauftragte an unterschiedlichen Schulen in Deutschland und Europa. In meine sehr Praxis orientierten Seminare fließen die traditionellen Prinzipien des Ayurveda in all seinen Facetten genauso ein wie meine langjährige praktische Berufserfahrung.

Last but not least: Als ich 2005 mit meiner Ayurveda-Praxis von Berlin Wannsee nach Bremen Borgfeld umzog, habe ich meine Wurzeln wieder entdeckt. Dies liegt unter anderem an der Bodenständigkeit der Norddeutschen.

Projekte

Im Betrieblichen Gesundheitsmanagement bin ich regelmässig als Seminarleiterin zur  Kiefer- und Nackenbalance für die Agentur für Arbeit Bremen/Bremerhaven und Niedersachsen an unterschiedlichen Standorten in Norddeutschland tätig.

In Nordrhein-Westfalen arbeite ich mit: Pro Integer – Akademie & Leadership
Gerne schreibe ich auch für Ihr Unternehmen ein passendes Konzept.

Meine Ausbildungen

Ayurveda-Massagetherapie

  • Ayurveda-Massagetherapie, Ayurveda-Wellness und Naturkosmetik/Schönheitspflege
  • Aus- und Fortbildungen an der Europäischen Akademie für Ayurveda / Birstein
  • bei Markus Ludwig/HP im Kalari-Ayurveda
  • sowie in Nord- und Süd-Indien

Gesundheits- und Ernährungsberatung

  • Ausbildung an den Informations- und Ausbildungsstätten für ganzheitliche Therapien (IAT) / Düsseldorf
  • Fortbildungen an der Europäischen Akademie für Ayurveda / Birstein

Publikationen:

In einigen Ausgaben des Ayurveda-Journals.

Von 2002-2008 Mit-Entwicklung des Ausbildungs-Konzeptes und -Lehrplans für Massage und Schönheitspflege der Europäischen Akademie für Ayurveda/Birstein.

Chakren-Energiemedizin

Dr. Brenda Davies in Bremen
  • Sogenannte Spirituelle Heilerin
  • Abschluss der „International School of Healing and Spiritual Development“ der englischen Ärztin und Heilerin Dr. Brenda Davies/Wales.

 

Wenn Sie Dr. Brenda Davies persönlich kennen lernen möchten.

Psychotherapeutische Heilpraktikerin

  • Ausbildung in der Amara-Schule, Bremen.
  • Prüfung im Gesundheitsamt Bremen.

Psycho-sozialer und Psycho-therapeutischer Bereich

  • Bei Dr. Stephanie Covington / USA
  • Prof. Dr. Tom Holmes / USA
  • Am Jean Baker Miller-Institut des Wellesley College Boston / USA
  • In Psycho-Kinesiologie und Mentalfeld-Technik bei Dr. Dietrich Klinghardt/Kirchzarten
  • In der Empowerment-Therapie bei Claudia Kühl/Bremen
  • Mein Wissen um die Engel bei Doreen Virtue/Hawaii
  • EMDR in der Paracelsus-Schule Bremen

Danke

  • Für die Begleitung im Ayurveda möchte ich vor allem Prof. Dr. Shive Narain Gupta, Dr. Nikolaos Kostopoulos, Kiran Viyas, Elmar Stapelfeldt und Markus Ludwig sowie allen LehrerInnen, von denen ich lernen durfte, meinen aufrichtigen Dank ausdrücken.
  • Und ich danke Kerstin Rosenberg und der Europäischen Akademie für Ayurveda in Birstein für das Vertrauen, das sie mir über viele Jahre als Ausbildungs- und Kurleiterin entgegen gebracht haben. 
  • Mein herzlicher Dank gilt meiner Lehrerin in der Chakren-Energiemedizin, Frau Dr. Brenda Davies, für ihren schier unbegrenzten Erfahrungsschatz sowie ihre unerschöpfliche und bedingungslose Liebe.
  • Ich bedanke mich bei Frau Dr. Stephanie Covington und Prof. Tom Holmes für ihre langjährige Freundschaft und ihren Wissens-Reichtum, den sie so großzügig mit mir teilen.
  • Vor allem aber möchte ich mich für das Vertrauen meiner PatientInnen, KlientInnen, Kurgäste, StudentInnen und KollegInnen aus ganzem Herzen bedanken.

Aus den Medien

Interview vom November 2017 bei "bremen voraus"

Ulrike Wendt: Ist es das, wofür ihr brennt? Wenn nicht – vergesst es.

Klicken Sie bitte hier, wenn Sie das Interview lesen wollen. Herzlichen Dank. 

Rückmeldungen zu dem Interview finden Sie hier

Ayurveda-Bericht im Medical Mirror

In der 1. Ausgabe 2017 des Medical Mirrors ist ein Ayurveda-Artikel von Stella Cornelius-Koch erschienen. Den Artikel finden Sie hier.